Aktivismus

Aktivismus

Kreative Protestformen / Creative Forms of Protest

Ein Workshop zu Politischen Aktivismus und wie wir mit Kreativität und Spaß diese Welt verändern können. / A workshop on Political Activism and how we can change this world with fun and creativity.

In diesem Workshop schauen wir uns an ausgewählten Beispielen unterschiedliche Formen des politischen Aktivismus an. Viele Bilder, Videos und Erfahrungsberichte verschaffen uns dabei einen authentischen Einblick in die unterschiedlichen Protestformen und ihre Hintergründe. Wir beschäftigen uns dabei auch mit der Frage was einen zeitgemäßen und effektiven politischen Aktivismus ausmacht und was das eigentlich mit uns persönlich zu tun hat. Wir lernen aus der Geschichte und fragen uns, welche Aktionsformen es heute braucht und wie wir mit Kreativität, Torten, lauten Subwoofern und einer Tüte Konfetti unseren Handlungsspielraum ausschmücken können, um uns eine befreite und solidarische Gesellschaft aufzubauen.

Weitere Blog-Einträge, die zum Thema passen:

Mehr lesen?
Z.B. im neuen Magazin von Robin Wood: Download

Über den Autor

JannesUmlauf administrator

Trainer für politische Bildung, Moderation und kreativen Aktivismus. Schreib mir gern eine Mail an: info@jannes-umlauf.de oder hinterlass einen Kommentar. Viel Spaß beim Lesen, herzlichen Dank und schön, dass Du hier bist!

Schreibe eine Antwort