Website Relaunch

Website Relaunch

Im Frühling 2012 ging ich mit meiner ersten Website online. Nun, 7 Jahre später, kommt wieder mal eine neue freshe Site und das Blogschreiben kann wieder beginnen. Das Werkzeug „WordPress“ mit dem ich diese Website errichtet habe, hat sich in den 5 Jahren auch erheblich verbessert, ist sehr bedienungsfreundlich und mittlerweile ja doch auch recht schick, modern, schnell und wenn man passende Bilder hat wird der eigene Blog sogar persönlicher – und das alles for free 🙂 Vielleicht sollte ich in diesem Bereich doch wieder eine kleine Selbstständigkeit aufnehmen und für Projekte oder Initiativen wieder anfangen digital zu basteln, auszuprobieren und zu designen.

Oder aber Du probierst es selbst mal aus, Schritt für Schritt zur eigenen Website geht es hier ganz einach los.

Bevor nämlich mein Terminkalender dazu kommt mein Leben zu bestimmen und nicht andersherum, will ich diesen spontanen Gedanken des digitalen Bastelns doch erstmal zur Seite schieben. Ich habe mir ja selbst wieder vorgenommen etwas zu schreiben und hoffe auch dieses Mal auf viele neugieriege Leser*innen, die meine Beiträge diskutieren oder als Denkanstoß für sich persönlich mitnehmen. Mal sehen wie viel Tiefe sich formulieren lässt. Sicherlich werden in Zukunft auch hin und wieder Fachartikel dazu kommen, sofern ich im Rahmen meiner Arbeit oder Studium die Möglichkeiten bekomme, aber auch Kommentare zu aktuellen Geschehnissen, Reiseberichte, Gedanken, kurze Geschichten oder Fotostories werden diesen Blog ein wenig lebendig werden lassen.

Natürlich bleibe ich auch in Zukunft vorallem im Bereich der politischen Bildung und Moderation aktiv und werde wohl eher im Seminarraum sitzen statt vor dem Rechner. Das ist auch gut so! Doch auch dazu lassen sich entsprechend ein paar Artikel schreiben, denn über einige meiner Seminare und Ansätze möchte ich gern berichten, reflektieren, ja, vielleicht ja sogar mit Dir in den Austausch kommen und natürlich gern auch Werbung machen mich für den einen oder anderen Workshop mal anzufragen 😉

Auf der jetzigen Website findest Du bereits schon einige Artikel, die ich einfach von der alten Seite mitgenommen habe – hier kannst du ein wenig stöbern und vielleicht ist ja schon was Feines dabei. Der eine oder andere Link wird aber leider noch nicht funktionieren. Hab Geduld 🙂 und mein Portfolio über politische Bildungsarbeit und Moderation werde ich wohl noch 1000 Mal überarbeiten, neuschreiben, kürzen oder ganz löschen. Falls Du an irgendwelchen Punkten Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hast, so schreib mir bitte bitte bitte eine kleine Nachricht. Das wäre mega schön!

Und nun zum Schluss ein kluger Spruch aus meinem Seminar für Nachhaltigen Aktivismus:

„Alles beginnt mit einer Pause.“

Über den Autor

JannesUmlauf administrator

Trainer für politische Bildung, Moderation und kreativen Aktivismus. Schreib mir gern eine Mail an: info@jannes-umlauf.de oder hinterlass einen Kommentar. Viel Spaß beim Lesen, herzlichen Dank und schön, dass Du hier bist!

Schreibe eine Antwort