Webdesign & Development

Webdesign & Development

Angebot für Webdesign & Development – jetzt wieder möglich!

  • Registrierung der Wunsch-Domain und Einrichtung der Email-Adresse
  • Installation von WordPress (Programm zur Bearbeitung)
  • Installation eines WordPress-Templates nach Wunsch & Anpassung des Designs nach Bedarf
  • Anlegen der Hauptseiten, Blogstruktur und Kategorien
  • Installation von notwendigen Plugins (Kontaktformular, Newsletter, etc.)
  • Persönliches Einführungs-Coaching in das Programm zur eigenständigen Bearbeitung der Websites (Skype-Gespräch mit Video-Erklärung)
  • Unterstützung im Formulieren der Texte für Website-Optimierung
  • Auswählen von Bildern zur grafischen Unterstützung der Website
  • Tips zum Erlernen:

Ab Mai 2020 zählt dann wieder:

Jetzt nur noch politische Bildungsarbeit und Blogschreiben

https://umlaufblog.files.wordpress.com/2015/08/943361_266020440206130_978021427_n.jpgUmlauf Design Solutions geht in den Urlaub, fährt den Rechner runter und legt das Skizzenbuch zur Seite. Nach gut 3 Jahren verabschiede ich mich aus dem Bereich „Graphic- und Webdesign“ und sage Tschüss und Danke für die tollen Aufträge, die interessanten Projekte, die guten Gespräche und die modernen Fähigkeiten, die ich dadurch erlernt habe. Ehrenamtlich und teils als Honorararbeit habe ich in vielen Projekten mitgearbeitet, Flyer und Poster entwickelt, Websiten erstellt, Facebook angepasst und Visitenkarten gedruckt. Doch nun reicht es, da ich meinen Fokus nun voll und ganz auf die politische Bildungsarbeit und Moderation legen werde. Als Trainer in der politischen Bildungsarbeit häufen sich mittlerweile die Anfragen, sodass ich nun meinen zweiten Standpunkt auf- und abgebe. Als Hobby mach ich vielleicht hin und wieder mal was und das Fotografieren bleibt im Rahmen vom Blogschreiben sowieso erhalten. Natürlich kann man mir gern noch Anfragen stellen und ich vermittel diese an kompetente Bekannte weiter oder kommentiere ein wenig, doch für mich heißt es nun ersteinmal „Danke und Tschüss“.

Über den Autor

JanniUmlauf administrator

Trainings für politische Bildung, Moderation und kreativen Aktivismus. Schreib mir gern eine Mail an: info@politische-bildung.com oder hinterlass einen Kommentar. Viel Spaß beim Lesen, herzlichen Dank und schön, dass Du hier bist!

Schreibe eine Antwort